Das Informationssystem zu Sammlungen und Museen
an deutschen Universitäten
Gefördert durch

Alle anzeigen
Hermann von Helmholtz (1821-1894)

Person
InfoPhysiker 
PND 11854893X
Personennamendatei
Externe Links
Ereignisse
  • 1821 Geburtsjahr
  • 1894 Sterbejahr
  
Sammlungen
Sammlungen
  
Wikipedia
Hermann von Helmholtz (1821-1894)Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz (* 31. August 1821 in Potsdam; † 8. September 1894 in Charlottenburg) war ein deutscher Physiologe und Physiker. Als Universalgelehrter war er einer der vielseitigsten Naturwissenschaftler seiner Zeit und wurde auch Reichskanzler der Physik genannt. Seit 1995 ist die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren, ein Verbund großer außeruniversitärer Forschungszentren, nach Hermann von Helmholtz benannt.
Modelle: Bezugsgegenstand
Akkomodationsmodell
Akkomodationsmodell
Modelle von Lebewesen und biologischen Systemen
Mittelohrmodell
Mittelohrmodell
Modelle von Lebewesen und biologischen Systemen