Das Informationssystem zu Sammlungen und Museen
an deutschen Universitäten
Gefördert durch

Alle anzeigen
Prähistorisches Museum der Universität Rostock*

Allgemein
BezeichnungPrähistorisches Museum der Universität Rostock*
Besonderer Status*Verbleib unbekannt
UniversitätUniversität Rostock
UniversitätsortRostock
Museums- und SammlungsartGeschichte & Archäologie
Museums- und SammlungsformMuseum
SammlungsschwerpunktAnthropologie · Archäologie · Geologie · Ur- und Frühgeschichte · Zoologie
Externe Links
BeschreibungDas Prähistorische Museum der Universität Rostock wurde 1880 als eigenständige Institution gegründet. Es übernahm die Sammlungen der Fächer Archäologie, Geologie und Zoologie, die bis zu dem Zeitpunkt vom zuständigen Akademischen Museum betreut worden waren. Mit seiner parallelen Auflösung wurden jedoch alle Sammlungen an die jeweiligen Fächer der Universität abgegeben.
Kinzelbach 
Stand der InformationenOktober 2009
  
Bestände
Objektgruppen
Bedeutende TeilbeständeEs gibt keine Informationen zu Teilbeständen.
  
Geschichte
  
Publikationen
Publikationen