Information Resource on Collections and Museums
at Universities in Germany
Diese Anwendung wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten können im Portal der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland abgerufen werden.

Show all
Prähistorisches Museum der Universität Rostock*

General
NamePrähistorisches Museum der Universität Rostock*
Special Status*Whereabouts Unknown
UniversityUniversität Rostock
Location of UniversityRostock
Museum and Collection TypeHistory & Archeology
Museum and Collection FormMuseum
SubjectsAnthropology · Archeology · Geology · Pre- and Early History · Zoology
External Links
DescriptionDas Prähistorische Museum der Universität Rostock wurde 1880 als eigenständige Institution gegründet. Es übernahm die Sammlungen der Fächer Archäologie, Geologie und Zoologie, die bis zu dem Zeitpunkt vom zuständigen Akademischen Museum betreut worden waren. Mit seiner parallelen Auflösung wurden jedoch alle Sammlungen an die jeweiligen Fächer der Universität abgegeben.
Kinzelbach 
Last UpdateOktober 2009
  
Holdings
Object Groups
Significant SubcollectionsEs gibt keine Informationen zu Teilbeständen.
  
History
  
Publications
Publications