Information Resource on Collections and Museums
at Universities in Germany
Diese Anwendung wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten können im Portal der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland abgerufen werden.

Show all
Skelettsammlung*

General
NameSkelettsammlung*
Special Status*No Longer at University
UniversityLudwig-Maximilians-Universität München
Location of UniversityMünchen
Museum and Collection TypeNatural History
Museum and Collection FormResearch Collection
SubjectsAnatomy · Anthropology · Osteology · Paleoanatomy
External Links
AddressStaatliche und Naturwissenschaftliche Sammlungen Bayerns
Staatssammlung für Anthropologie und Paläoanatomie
Karolinenplatz 2a
80333 München 
Opening HoursFührungen nach Vereinbarung 
ContactProf. Dr. Gisela Grupe
ASM.Grupe@extern.lrz-muenchen.de
Telefon: +49 (0) 89 5488 4380 oder -43811
Fax: +49 (0) 89 5488 43817
DescriptionDie Ludwig-Maximilians-Universität hatte eine kleine Sammlung von archäologischen Skelettfunden, welche vor wenigen Jahren in den Bestand der Staatssammlung für Anthropologie und Paläoanatomie übernommen wurde. 
  
Holdings
Object Groups
Significant SubcollectionsEs gibt keine Informationen zu Teilbeständen.
  
History
Events
  • 1889 Established as Academic Collection or Institution
  • Between 1999 and 2000 Terminated as Academic Collection or Institution
HistoryIm Jahr 1889 wurde die Anthropologische Staatssammlung München gegründet. 1999 übernahm sie auch die außerordentlich wertvolle paläoanatomische Sammlung der Ludwig-Maximilians-Universität München. Daraus wurde am 1. August 2000 die Staatssammlung für Anthropologie und Paläoanatomie. 
  
Publications