Information Resource on Collections and Museums
at Universities in Germany
Diese Anwendung wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten können im Portal der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland abgerufen werden.

Show all
Wandkartensammlung des ehemaligen Instituts für Geographie

General
NameWandkartensammlung des ehemaligen Instituts für Geographie
UniversityUniversität Regensburg
Location of UniversityRegensburg
Museum and Collection TypeScience & Engineering
Museum and Collection FormTeaching Collection
SubjectsGeography · Cartography
External Links
AddressInstitut für Geographie
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
ContactDr. Andreas Becker (Archivar)
andreas.becker@ur.de
archiv@ur.de
Telefon: 0941 943-5384 oder -3909
DescriptionAm ehemaligen Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie der Universität Regensburg (formal eingestellt 2006) existierte bis 2009 eine Wandkartensammlung, die der Lehre diente und nicht öffentlich zugänglich war. Die Sammlung war katalogisiert und der Bestand online recherchierbar. Die Ordnung erfolgte thematisch und regional, wobei der Maßstab, das Ausgabejahr und die laufende Nummer der Karten angegeben wurden. Die Sammlung wurde 2010 vollständig durch das Universitätsarchiv übernommen. 
Last UpdateMärz 2014
  
Holdings
Object Groups
State of IndexingDie Karten wurden im August 1997 alle überprüft und geordnet. Der Bestand wurden 2010 durch die Universitätsbibliothek übernommen. 
Significant SubcollectionsEs sind keine nennenswerten Teilbestände aufgeführt.
  
History
  
Publications