Information Resource on Collections and Museums
at Universities in Germany
Diese Anwendung wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten können im Portal der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland abgerufen werden.

Show all
Henryk Modest Broder (*1946)

Person
InfoJournalist und Buchautor 
PND 115432051
Name Authority File
External Links
Events
  • 1946 Year of Birth
  
Collections
Collections
  
Wikipedia
Henryk Marcin Broder (Eigenbezeichnung Henryk Modest Broder; * 20. August 1946 in Katowice, Polen) ist ein deutscher Publizist und Buchautor. Broder schrieb von 1995 bis 2010 hauptsächlich Kolumnen und Polemiken für das Magazin Der Spiegel und für die Berliner Tageszeitung Der Tagesspiegel. Seit 2011 ist er für Die Welt, die Welt am Sonntag und Welt Online tätig. Er ist der Autor mehrerer Bücher, unter anderem des Bestsellers Hurra, wir kapitulieren! Zudem ist er Mitbetreiber des Weblogs Die Achse des Guten, für den er auch Artikel schreibt. Auch ist er Gast in einer Vielzahl von Talkshows.