Information Resource on Collections and Museums
at Universities in Germany
Diese Anwendung wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten können im Portal der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland abgerufen werden.

Show all
Modell zur Entwicklung des menschlichen Schlundes (6. Woche)

General
Object NameModell zur Entwicklung des menschlichen Schlundes (6. Woche)
Individual Model/Group/SeriesSingle Model
Type of ModelModels of Creatures and Biological Systems
Last UpdateMärz 2011
  
Formal Description
ScaleAugmentation 100fach
Size (Width, Height, Depth)20 x 15 x 3 cm
MaterialWax
Manufacture TechniqueHandcraft
Single/Multiple ManufactureIndividual Production
Static/MovableImmobile
DismountableNon Dismountable
  
Description of the Content
Academic DisciplineAnatomy · Developmental Biology · Medicine
Intended UseResearch Object · Teaching Object
Producer/Distributor of
Technical Object
Further InformationDas Modell wurde auf Basis des Embryos mit Namen Gaylord von Erich Kallius erstellt. Der Embryo war 6 Wochen alt, etwas über 5 mm groß, befand sich in der Keibel Nr. 25 und nach der Einteilung von His im 8-9 Stadium. 
Publications
  
Reference Object
Reference ObjectEntwicklung des menschlichen Schlundes
Biological TaxaHuman
Reference Object
Description / Abstract
Der Embryo wurde mit Formol fixiert, mit Boraxkarmin gefärbt, die Scheiben wurden auf 6 Platten verteilt. 
  
Reference Collections
Anatomische Sammlung, Universität Heidelberg · Details
CollectionAnatomische Sammlung, Universität Heidelberg
Inventory NumberWP20
Restoration rsp.
Conservation Condition
Der Sockel ist restaurierungsbedürftig.